Stellpult und Mühlbach Ost

Seit unserer letzten Ausstellung am 01.12.2019 kümmerten wir uns um unterschiedlichste Themen. Denn nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung!

Unser provisorisch aus ein paar Paletten gebautes Stellpult wurde mit einer Spanplatte belegt. Damit man einen besseren "Anlagen-Überblick" erhält wurde zuvor eine zweite Lage Paletten hinzugefügt. Das Stellpult ist damit noch nicht fertig gebaut, aber zumindest die Standfläche ist von der Größe und Höhe her so, dass wir hier erste Erfahrungen sammeln können.

2020 01 22 stellpult provisorisch

Bereits Ende Dezember 2019 besprachen wir die Jahresplanung für 2020. Was wollen wir dieses Jahr bauen, was schaffen wir dieses Jahr zu bauen. Als nächstes steht nun der Bau des Ost-Kopfs vom Bahnhof Mühlbach Hbf an. Die ersten Weichen wurden bereits gekauft. Zunächst müssen die Weichen und Kreuzungen ausgelegt werden bevor sie an ihrer endgültigen Stelle befestigt werden. Damit wir hier planmäßig weiterbauen können, wurden der Behelfsbahnhof, den wir provisorisch für die Ausstellung 2019 gebaut hatten, wieder abgerissen. Solange die Holzarbeiten auf der linken Anlagenseite "ruhen", müssen wir Mühlbach Hbf als Kopfbahnhof betreiben.  

2020 01 24 weichen muehlbach ost