LED-Leuchten für das "Kasino"

In unserem "Kasino-Bereich" war die ganze Zeit noch eine alte Leuchtstoffröhre mit kaltweißer Lichtfarbe montiert. Dazu kam, daß in der 2-lampigen Leuchte nur noch eine "Röhre" betrieben werden konnte; zudem war die Leuchte quer zur Tischreihe angebracht. Das kaltweiße, grelle Licht gefiel uns von Anfang an nicht. Am vergangenen Samstag haben wir die alte Leuchte demontiert und gegen sechs moderne LED-Deckenleuchten mit warmeißer Lichtfarbe getauscht. Schön, daß wir auch für diesen extra anberaumten Samstagseinsatz 6 Mitglieder begeistern konnten. In den Pausen schauten wir immer mal wieder nach der Eisenbahnbrückenbaustelle, die sich in ca. 100 m Entfernung von unserem Clubheim befindet. Hier wurde an diesem Wochenende die 120 Jahre alte Sandsteinbrücke über die Rodau durch eine neue Betonbrücke ersetzt. Die neue Brücke wurde mittels Schwerlastrollen vom Montageplatz an ihre endgültige Position verschoben. Es war sehr interesant, dieses "Spektakel" zu bestaunen.

Hier ein Bild unserer neuen LED-Beleuchtung

2019 10 19 Leuchten Kasino

Nachstehend einige Bilder von der Eisenbahnbrückenbaustelle

2019 10 19  bruecke rodau 0

2019 10 19  bruecke rodau 1

2019 10 19  bruecke rodau 2