Die erste Gleisharfe ist bereits komplett; in der zweiten Gleisharfe fehlen nur noch einige Flexgleise. Wenn diese verlegt sind, ist der erste Schattenbahnhof gleismäßig fertig!
Nachdem die Gleise verlegt waren, wurden auch schon die ersten Stromanschlüsse unter der Anlage verdrahtet. Eine Weichenstraße wurde bereits auf eine zentrale Lötleise gezogen. Die nächsten Gleise kommen an den nächsten Bastelabenden dran. Dabei werden die Gleise alle gleich mit einer Beschriftung markiert.
Damit man unter der Anlage besser arbeiten kann, wurde unsere fahrbare Palette "hinten" tiefer gelegt. Jetzt ist die "Liegefläche" leicht ansteigend, was das Arbeiten in Rückenlage deutlich angenehmer macht.
Die beiden Gleisharfen des Schattenbahnhofs "Fenstertal": Jedes der 8 Gleise ist mehr als 6 Meter lang! Die Weichen müssen noch mit Servo-Antrieben versehen werden.
Hier noch zwei Bilder, die die Arbeiten an der Elektrik zeigen. Zunächst werden die Gleisanschlüsse auf eine kurze Lötleiste gezogen; von hier aus geht es mit dickeren Drähten weiter zur zentralen Lötleiste.